Corporate News Feed
THERMOCON

Fachvortrag zur Auswahl der optimalen Thermoverpackung auf GDP-Konferenz in Gotha

Teilen:

Unsere Teammitglieder, Toni Küttner und Martin Raack, haben an der GDP-Konferenz in Gotha teilgenommen, die von PTS Training Service veranstaltet wurde. Toni Küttner‘s Präsentation zum Thema „Die Auswahl der optimalen Thermoverpackung“ behandelte die Herausforderungen bei der Bewahrung der Integrität von Arzneimitteln innerhalb komplexer Lieferketten.

In der heutigen dynamischen Landschaft ist die Einhaltung der GDP-Richtlinien auch im ‚kleinen‘ Großhandelssektor entscheidend, da Lieferketten komplexer werden und Fälschungsbedrohungen bestehen bleiben. Die Einhaltung der GDP-Richtlinien in jedem Glied der Kette, vom Transport bis zur Distribution, ist entscheidend für die Produktqualität und ergänzt die Good Manufacturing Practice (GMP).

Die GDP-Konferenz bot eine umfassende Plattform, um unser Verständnis für dieses kritische Element der pharmazeutischen Industrie zu vertiefen. Es war eine ausgezeichnete Gelegenheit, mit Inspektoren und Branchenexperten in Kontakt zu treten.

Ein Höhepunkt der Konferenz war die Möglichkeit, das Verteilungszentrum der PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG in Gotha zu besuchen. Diese beeindruckende Einrichtung, die 2017 erbaut wurde und eine Fläche von 10.000 Quadratmetern umfasst, präsentiert modernste Technologie und bewährte Verfahren in der pharmazeutischen Distribution.

Wertvolle Einblicke gewonnen! Wir freuen uns darauf, dieses Wissen in unserem täglichen Betrieb anzuwenden.

Mehr Themen
Wir beraten Sie

Jetzt unverbindlich anmelden

Neuigkeiten bequem per E-Mail erhalten